Hendrik Nachtsheim

Musiker, Comedian, Autor

Dass Henni Nachtsheim eigentlich Wuppertaler ist bestreitet er vehement. „Geboren vielleicht - ja - , aber nur wenige Stunden danach bin ich mit meinen Eltern nach Neu-Isenburg bei Frankfurt gezogen. Von daher bin ich Hesse, darauf bestehe ich!“ Ende der 70er Jahre stieg er bei den „Rodgau Monotones“ ein, wo er zwölf Jahre als Sänger, Saxophonist und Texter mitwirkte. Parallel dazu gründete er zusammen mit Partner Gerd Knebel das hessische Comedy-Duo „Badesalz“. Seit 2008 ist Hendrik Nachtsheim auch als Kolumnist und freier Autor tätig.

Bibliographie >

2015
Adlerträger - Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt
zusammen mit Michael Apitz
Societäts-Verlag

2013
Dollbohrer - 
Moby Dick, Frankenstein und andere Klassiker ziemlich neu erzählt
Knaus & Ko.

2011
Mein Eintracht-Tagebuch:
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht

Societäts-Verlag

2008
Den Schal enger schnallen und in die Ohren spucken.
Die Eintracht-Kolumnen von Henni Nachtsheim

Societäts-Verlag

« zur Autorenübersicht
  • © Alexander Mirsch
Weitere Informationen: