Mario Fesler

Klug beobachtete Kinder- und Jugendliteratur

Mario Fesler, geboren 1978 in Mannheim, groß geworden im hessischen Odenwald, studierte Theaterwissenschaften und Neuere Deutsche Literatur in Erlangen und Berlin. Seit dem Studienabschluss arbeitet er als Teamleiter im Kundenservice eines Spielwarenhändlers. Daneben konzipiert und moderiert er seit 2004 gemeinsam mit einem Freund Quizveranstaltungen in Berliner Kneipen und Pubs. Für seinen Roman »Die Wahrheit über Oliver« war er 2012 für den Kinder- und Jugendbuchpreis „Der goldene Pick“ nominiert, seine erste Veröffentlichung, der 2016 erschienen Roman »Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer« wurde für mit dem Jugendliteraturpreis 2017 in der Sonderkategorie »Neue Talente« ausgezeichnet.  

Bibliographie >

2018
Lizzy Carbon und die Qual der Wahl
Magellan Verlag

2017
Lizzy Carbon und das Wunder der Liebe
Magellan Verlag

2016
Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer
Magellan Verlag

« zur Autorenübersicht
  • © Maria Himmel
Weitere Informationen:

Im Moment keine weiterführenden Informationen